Infoseiten Guter Ganztag. Arbeiterwohlfahrt (2020)

Kind- und jugendgerechte Ganztagsbildung - Positionspapier (12./13.12.2019)
Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe – AGJ

Empfehlungen des Deutschen Vereins zur Implementierung und Ausgestaltung eines Rechtsanspruches auf ganztägige Erziehung, Bildung und Betreuung für schulpflichtige Kinder in der Grundschulzeit (04.12.2019)

Wichtiger Schritt auf dem Weg zum Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung im Grundschulalter. Bundeskabinett beschließt Errichtung eines Sondervermögens zum Ausbau der Ganztagsbetreuung für Grundschulkinder. Pressemitteilung Bundesministerium Bildung und Forschung: 134/13.11.2019)

Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung für Kinder im Grundschulalter
Zwischenruf des Bundesjugendkuratoriums zur aktuellen politischen Debatte. (Sep. 2019)

Ganztag als Gelegenheitsstruktur für gelingendes Aufwachsen im kommunalen Kontext (Juli 2017) ISA im Auftrag der Bertelsmannstiftung. Wegweiser